Mallorca

Reiseführer für den Mallorca Urlaub

Mallorca Strand

Cala Rajada


Die Cala Rajada liegt im uüßersten Nordosten von Mallorca am Ende der Straße Ma-15. (s. Karte)

Cala Rajada war einer der ersten touristisch genutzten Orte von Mallorca. Dieser Fischerhafen und Handelshafen von Capdera ist immer noch ein ganz bezaubernder Ort.

Sa Torre Cega, ein Palast, der sich im Eigentum der Familie March befindet, erhebt sich auf einer Anhöhe und beherrscht den Kai. Der Palast ist für Besucher nicht geöffnet, aber die wundervoll dekorierten Gärten, in denen sich Skulpturen von Künstlern befinden, können besichtigt werden.

Am Norden des Stadtzentrums befindet sich eine kleine Bucht die Cala Gat, im Süden des Hafens befindet sich ein größerer Sandstrand, die Cala Radaja.

Mallorcas Strände: Cala Rajada, Bild-1
Cala Rajada am Hafen

Mallorcas Strände: Cala Rajada, Bild-2

Mallorcas Strände: Cala Rajada, Bild-3
Über den Dächern von Cala Rajada befindet sich die Villa March (Sa Torre Cega), deren Gärten besucht werden können.

Mallorcas Strände: Cala Rajada, Bild-4
Die Gärten der Villa March


Größere Kartenansicht
Die Gärten der Villa March

Mallorcas Strände - Cala Rajada, Bild-5
Cala Rajada


Karte mit Lage von Cala Rajada




Mit Google das Web durchsuchen: