Mallorca

Reiseführer für den Mallorca Urlaub

Mallorcas Strände

Cala Millor


Zwischen der Punta de n'Amer und des Cap des Pinar befindet sich eine 5 km lange und breite Sandbucht, die sich in die Cala Millor und die Cala Bona aufteilt.
Siehe Karte

Der Strand Cala Millor ist 2 km lang und ca. 45 m breit. Er wurde aufgrund des klaren Wassers und des feinen Sandes schon wiederholt von der Europäischen Gemeinschaft mit der blauen Fahne ausgezeichnet. Cala Millor hat keinen historischen Ortskern, sondern es handelt sich um ein in den 1960er und 1970er Jahre gewachsenes Touristenzentrum mit großen Hotelanlagen, die bis zum Strand heranreichen. Hier befinden sich alle touristische Einrichtungen wie Schirm- und Liegenverleih und auch die Strandrestaurants sind in großer Anzahl vorhanden.

Mallorcas Strände: Cala Millor, Bild-1
Mallorcas Strände: Cala Millor


Karte mit Lage der Cala Millor


Größere Kartenansicht




Mit Google das Web durchsuchen: